Teezeit mit Tradition: Lena's Geheimnis für entspannte Mutter-Momente!

Na, hallo ihr Lieben! Ich bin Lena, 30 Jahre alt, verheiratet und Mama – also habe ich einen 24/7-Job, haha! Aber trotzdem finde ich immer Zeit für meine "megawichtigen" Achtsamkeitsrituale. Eines meiner ultimativen Highlights ist definitiv meine tägliche Tee-Zeremonie.

Meine Liebe zu Tee habe ich von meiner Grossmutter geerbt, als ich noch ein kleines Mini-Menschenkind war. Sie hatte eine bemerkenswerte Teesammlung und brachte mir bei, wie man Tee zubereitet und die verschiedenen Sorten genießt. Die Tradition des Tee-Trinkens geht bei uns in der Familie viele Generationen zurück, und es ist etwas, das mich stets an meine Wurzeln erinnert.

Und jetzt, als erwachsene Frau, habe ich das perfekte Ritual, um meinen Tag zu starten oder zu beenden. Mein Geheimtipp: die ultra schicke Teekanne von Avantlounge – sie ist nicht nur ein Hingucker, sondern macht auch den besten Tee ever!

Aber okay, wie schaffe ich es, zwischen Kinder-Turbo und Haushalts-Marathon Zeit für Tee zu finden? Ganz einfach: Ich nutze die Momente, in denen die Kids schlafen oder aus dem Haus sind. Dann zünde ich ein paar Kerzen an (weil's fancy sein muss), schnapp' mir meine kuschelige Avant Lounge Decke und gönne mir meine verdiente Tee-Pause. Während ich jeden Schluck geniesse, vergesse ich kurzzeitig, dass es ein Leben außerhalb meines Hauses gibt.

Um meine Tee-Zeremonie und andere wichtige Momente zu planen, benutze ich übrigens die Planer- Inserts von Wabi by Sabi. So kann ich meine "superduperwichtigen" Pausen fest im Kalender blocken und mich schon mal darauf freuen, meinem wilden Mama-Leben für ein paar Minuten zu entfliehen.


You may also like

Alle anzeigen
Example blog post
Example blog post
Example blog post